Rothenburg ob der Tauber 2009

Rothenburg ob der Tauber
Der Weihnachtsmarkt ist eine Veranstaltung, die jährlich viele Touristen anzieht.

Rothenburg ob der Tauber ist eine der Städte in Franken, die durch ihren ursprünglichen Charme glänzen. Das hatte uns schon 2006 so gut gefallen, dass wir beschlossen, diese Stadt 2009 nochmals zu besuchen.

Mehr zu Rothenburg ob der Tauber

Wikipedia, das umfassende Lexikon unserer Zeit, sagt zu Rothenburg:

Mit der weitgehend erhaltenen mittelalterlichen Altstadt ist die Große Kreisstadt Rothenburg eine weltbekannte Sehenswürdigkeit mit vielen Baudenkmälern und Kulturgütern. Herausragend an der Altstadt ist, dass sie sehr ursprünglich wirkt, da trotz der Kriegszerstörungen von 1945 und des schlichten, unauffälligen Wiederaufbaus praktisch keine modernistischen Brüche erkennbar sind. Der historische Stadtkern ist von einer begehbaren Stadtbefestigung umgeben und in die weitgehend unverbaute Landschaft des Flusstals der Tauber eingebettet. Es wird seit Jahrzehnten versucht, diese Ursprünglichkeit weitestgehend zu erhalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rothenburg_ob_der_Tauber
Consent Management Platform von Real Cookie Banner