Advanced Bowling Techniques

In diesem Video des International Bowling Training and Research Centers sind die verschiedene Abläufe des Bowling-Sports sehr gut aufbereitet. Es kommen Bowler der Weltklasse zu Wort. Das Video ist leider nur in Englisch verfügbar. Englische Untertitel sind in den Einstellungen ein- bzw. ausschaltbar. Es können aber auch automatische Übersetzungen der englischen Untertitel auf Deutsch zugeschaltet werden.

Das ITRC in Arlington, Texas, in den USA ist die weltweit führende Einrichtung für Forschung und Entwicklung im Bowling. Hier werden die internationalen Standards gesetzt und Ausrüstung zertifiziert. Hier lernen und trainieren aber auch Sportler aller Spielstärken, um ihr Spiel auf den nächsten Level zu heben.

Das ITRC nutzt alle Spitzentechnologien für Bowlingbelange. E.A.R.L. (“Enhanced Automated Robotic Launcher”), dem Bowling Roboter des USBC, haben wir eine eigene Seite gewidmet. Er hat eindrücklich gezeigt, dass Bowling auch von der komplexesten und perfektesten Technologie nicht zu 100% beherrscht werden kann. Darüber verfügt das ITRC über ein sehr modernes Specto-Tracking-System, Video-Analyse-Systeme und Geräte zur Biomechanischen Bewegungsanalyse.

Das ITRC bietet seinen Kunden erstklassiges Coaching durch internationale Trainer, eine Pro Shop, der von einem IBPSIA Master Certified Technician betrieben wird. Sogar ein Fitness Center, welches speziell auf die Anforderungen von Bowlingspielern ausgelegt wurde, ist dort integriert. Wenn du mal in Texas sein solltest…

Jede Minute dieses Videos lohnt, angesehen zu werden. Also nur keine Müdigkeit vorschützen!

Eine gute Ergänzung und speziell der Ballabgabe gewidmet ist diese Seite.