Besuch bei Rosa in Zwettl

Aus dem Waldviertel stammt mein Großvater, im Waldviertel lebt die Mutter unseres Schwiegersohns, “die Rosa”. Das Wetter war uns hold, sicherheitshalber hatten wir die Winterjacken mit. Im Waldviertel ist das Klima rauh. Aber diesmal brannte die Sonne.

Zum Mittagessen ging’s nach Rastenfeld zum Huber:

Der Huber in Rastenfeld - Innenhof

Der Huber in Rastenfeld - Arkaden

Sehr gepflegter Innenhof, lauschige Arkaden, prächtiges Essen. Schon diese Waldviertler Knödel! Nur wenn ich daran denke, sabbere ich schon wie ein Bluthund. Auch das übrige Essen war köstlich.

Christa

Rosa

Nach dem ausgiebigen Mahl – die Waldviertler Knödel mit Bratensaft waren meine üppige Nachspeise – war ein Verdauungsspaziergang unumgänglich. Der Wald im Kamptal, hinter dem Wasserwerk. Schattig, nicht zu heiß.

Die Brücke vor dem Wasserwerk

Wald im Kamptal

Waldweg im Kamptal

Christa und Rosa

Christa und Rosa bei der Rast

Ein Blick zurück in ruhendes Grün:

Wald am Kamp

Danach Kaffee und Kuchen. Eine runde Sache. Wir kommen wieder!