Das Team

Ernst Weinzettl
Fotograf und Autor

Fotografiert Bildmaterial für alle Druckwerke und erstellte die meisten Texte betreffend den Südwesten der USA. Verantwortlich für Layout, Bildbearbeitung, Desktop Publishing und Produktion bis zum Preprint.

Fotograf aus Leidenschaft. Erster Fotoapparat 1964 (Voigtländer Vitoret), danach kaum mehr von diesem zu trennen - zumindest nicht bis zur nächsten, besseren Kamera. Und so ist es auch heute noch, wenngleich die Pausen zwischen den Fototerminen heute mit Bildbearbeitung und DTP gefüllt werden.

Zu seinen bevorzugten Freizeitbeschäftgungen zählt Sport-Bowling (früher ÖSKB, Betriebsliga und Hallenliga, jetzt nur mehr Hallenliga), sein Verein nennt sich "Future Bowling Team Austria". Wenn dann noch Zeit und Geld bleiben, ist er mit seiner Liebsten auf Reisen.

Christa Weinzettl
Fotografin und erste Lektorin

Die Bilder, die sie beisteuert, haben etwas Unkompliziertes, Spontanes. Sie ist die erste Lektorin für alle Bücher.

Zur Fotografie kam sie der Liebe wegen. Sie bevorzugt zwar leichtes Gerät, kam aber auch vier Wochen lang mit einer Nikon 610 samt dick auftragendem Standardzoom sehr gut zurecht.

Sie ist ein Familienmensch und sorgt am liebsten für ihren Mann. Zu ihren Hobbies zählen Marmeladen-Einkochen ebenso wie Schmuckerzeugung oder Bowling. Ah ja, und "Strandeln" natürlich.

Miro Nikolic

Lieferte traumhafte Bilder für einige Bände über den Südwesten der USA und auch ein paar Textpassagen.

1970 geboren, kam er relativ früh zur Fotografie. In den 80er Jahren entschloss sich sein Vater, eine analoge Spiegelreflex-Kamera zu kaufen. Nachdem Geduld nicht seine Stärke war, drückte er Miro (unter Protest der Mutter) bald die teure Kamera in die Hand und meinte: "Schau mal, ob das Ding bei dir brauchbare Bilder macht..."

Tja, da stand er nun. Mit einem schwarzen Ding mit vielen Knöpfen dran und einem Ziel. Hat sich bis heute nur unwesentlich geändert. Es macht ihm noch immer Spaß, wie damals in den 80ern.

Folge mir bei Facebook!Besuche mich bei Google+!
Werner Hörhann
Fotograf und Autor

Er ist der Richtige für perfekte Reiseplanung. Er brachte Bilder für einige Bände aus dem Südwesten der USA mit und lieferte auch Textpassagen.

Geboren 1983 ist er ein echter Globetrotter. Nicht nur als Fotograf ist Werner sehr gern in fernen Ländern unterwegs, Reisen haben sein Weltbild stark geprägt. Und bis heute ist er immer noch auf der Suche nach dem perfekten Bild.

Michael Steiger
Fotograf

Stellte Bilder zu den Kapiteln San Francisco "Chinatown" (Band "Gulliver’s Land"), "The Wave" (Band "Canyons") mit zugehörigem Text von Susanne und "San Diego" (Band "West Coast") bei.

Zur Fotografie brachte ihn sein Vater schon in seiner Kindheit. Dann war viele Jahre Pause. Seit einigen Jahren ist er wieder, jetzt allerdings mit digitalem Gerät, unterwegs und legt seine Schwerpunkte auf Natur und Landschaften, die er auf Reisen durch ferne Länder findet.

Er ist ein ausgesprochener USA Südwest-Liebhaber mit ausgeprägtem Drang zur detailreichen Reiseplanung.

Erwin Kollerits
Lektor

Er ist der "schwärzeste" Lektor, den wir aufbieten konnten.

Er war ein Schulkollege von Ernst Weinzettl und hatte beschlossen zu maturieren, um dem Unfug ein würdiges Ende zu setzen. Beruflich ist er seit 1977 selbständig in der IT & KT tätig.

Menschen, die ihn beeinflusst haben: Karl Hirschbold, Conny „Tex“ Hat, Dave & Ray Davies, Eckhard Leithner, Felix Leithner, Ernst W., Gerhard R., Wolfgang K. - Es gäbe noch ein paar weitere, die er uns nicht verraten wollte. Er liebt die Natur, vor allem österreichische Landschaften und die Italiens.

Folge mir bei Facebook!