Warum ein Blog?

Klar, keine Website, die etwas auf sich hält, kommt heute ohne einen Blog aus. Aber was ist denn das eigentlich?

Das oder auch der Blog /blɔg/ oder auch Web-log /ˈwɛb.lɔg/ (Wortkreuzung aus engl. Web und Log für Logbuch) ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Blogger, international auch Weblogger genannt, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert („postet“) oder Gedanken niederschreibt.

Wikipedia, das gesammelte Wissen der Menschheit

Die Menschheit, zumindest der Teil, den wir kennen, verbringt einerseits ihre Zeit zu wesentlichen Teilen im Web, andererseits hat sie offensichtlich nichts anderes zu tun, als sich andauernd in diesem mitzuteilen. Ja, ich lege Wert auf Meinungen, im speziellen auch auf meine eigene. Ich habe allerdings auch andere Interessen als das Web. Interessen, die ich noch real auslebe. Verzeiht also mir renitentem Alt-68er, dass ich Euch nicht mit jedem Furz behellige.

Auf der anderen Seite erlebe ich so manche Abstrusität, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Und ich sehe ein, dass meine Bilder und unsere Bücher nicht genug sind für diese Welt. Also schreibe ich wenigstens zeitweise in mein „Tagebuch“.

Dazu kommen noch Testberichte und Reviews von hauptsächlich Foto- und Softwareprodukten.

Blog
https://www.weinzettl.info/2021/04/27/20210427-viltrox-85mm/

Aktuelle Beiträge findest du auf der Startseite in der Seitenleiste aufgelistet. Aber ich lasse Dich, lieber Besucher, leiden: Derzeit kannst du meine Artikel derzeit großteils nicht kommentieren.

In diesem Sinne: Viel Vergnügen!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner